Luna

Das ist Luna (in Familienkreisen auch Terror-Gitte genannt).

 

 

 

Mit 8 Wochen zog sie bei meinen Eltern ein. Und weil sie übertrieben süß war gab es von Anfang an nur eine Regel für sie: "Es gibt keine Regeln"!

Und so nahm das Chaos seinen Lauf: der noch halbe Fötus wurde größer, stärker und wuchs zu einer wunderschönen "kaiserlichen" Rottweiler Dame heran.

 

- sie zog und pöbelte an der Leine, dass jeder Spaziergang mit ihr zu einer echten Herausforderung wurde und oftmals mit Schürfwunden endete. Sie zog uns durch Wiesen und Felder -

jeder Spaziergänger, Radfahrer etc. wurde angepöbelt.

 

- andere Hunde zu treffen war eine Katastrophe und sehr unangenehm. Luna sprang in die Leine und machte ordentlichen "Rottweiler Lärm" so dass wir Mühe hatten sie zu halten.

 

- unseren Besuch hat sie als Erste „empfangen“ und gemaßregelt. Und wenn es sich gerade anbot, tat sie das auch noch direkt bei unseren Nachbarn - inklusive Besuch.

 

- letztendlich hat sie uns sogar angeknurrt.

 

Wir waren in der Hundeschule und hatten 3 Trainer ... Das war teuer und erfolglos.

 

Und dann kannte meine Mutter wen, der wen kennt und diese Person kannte Falk!

 

Innerhalb kürzester Zeit war Falk dann bei uns, um sich selbst ein Bild von dem "Chaos" zu machen.

 

Wir erzähltem ihm alles (Luna war dabei also wir haben jetzt nicht gelästert) und Falk fragte nach.

Bevor er dann wieder ging gab er uns Hausaufgaben auf.

Diese fruchteten und schon nach seinem ersten Besuch und der Hausaufgabe die wir geübt haben, konnten wir schon den ersten Erfolg sehen.

Sehr schnell erkannte Falk auch das wir keine Rottweiler-Bestie groß gezogen hatten, sondern lediglich eine "verwöhnten Rotzgöre".

 

Falk ist erbarmungslos ehrlich (was wir sehr zu schätzen wissen) und zudem sehr kompetent.

 

Er macht seine Hausaufgaben und ist jederzeit voll im Bilde. Er sensibilisiert den Menschen auf eine lustige und charmante Art auf die Bedürfnisse des Hundes.

Auch außerhalb der vereinbarten Termine, wenn mal ein unvorhergesehenes Problem auftritt, ist er für einen da. Und das alles zu einem wirklich ausgesprochen fairen Preis.

 

Mittlerweile gehe ich mit Luna durch die Innenstadt um Hunde Begegnungen zu provozieren, weil ich jetzt weiß wie ich mich zu verhalten habe um zu verhindern das sie voll nach vorne geht.

Radfahrer, Jogger etc. kümmern sie gar nicht mehr.

Und jetzt gehen wir mit ihr spazieren und sie nicht mehr mit uns.

Sie ist und bleibt unser verwöhntes "Baby", aber dank Falk ist sie keine Rotzgöre mehr...

 

Vielen Dank dafür !!!

 

Familie Majehrke